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Übungsleiterin oder einen Übungsleiter gesucht!!

Wir suchen dringend, möglichst schon zum 20.08.2015, eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter für Kinder von ca. 6-10 Jahren. Trainingszeit ist am Donnerstag von 16:30h bis 17:30h/18:00h. Programminhalt ist eine „fröhliche“ Hinführung zu verschiedenen Ballsportarten (über Basistraining und Ball-Sportspiele). Die Gruppe ist im Aufbau – die bisher gemeldeten Kinder sind hoch motiviert. Weitere Werbung zur Verstärkung der Gruppe läuft schon. Bewerbungen ... Mehr lesen »

Spielraum (die Ball- und Bewegungsschule)

Die Ball- und Bewegungsschule bietet ein vielseitiges Angebot für alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren – frei nach dem Motto „Sport und Be- wegung“ ohne Leistungsdruck. Mit beliebten Funsport- und/oder Ballsportarten, sowie durch verschie- denste Spiel- und Übungsformen, sollen allgemeine motorische und koor- dinative Basiskompetenzen erworben und ausgebaut werden. Dabei ist das große Ziel: Die Kinder zum Sport motivieren! ... Mehr lesen »

Fühl Dich Gut – Stressabbau

Weg vom Schreibtisch und mit Spaß bei der Bewegung den Stress abbauen. Jegliche negativen Gedanken in positive Energie umwandeln. Ärger beim Sport vergessen! Wir sagen Alltagssorgen den Kampf an, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Nach dem Aufwärmen bauen wir durch verschiedene Übungen für den ganzen Körper die Muskulatur auf und stärken somit unter anderem den Rumpf, so dass  ... Mehr lesen »

WORK SHOP fur Ihr persönliches TAI CHI

* Tai Chi Qi Gong * Tai Chi Chuan (Peking Stil und Chen Man Stil) * Tai Chi Zu Zweit sowie verschiedene Kombinationen werden in Theorie und Praxis vorgestellt. Ihr Workshop startet am 23.04.2015. Anmeldung ist bis zum 15.04.2015 erforderlich. Der Workshop findet in der Gymnastikhalle im Schulzentrum Weiden, Ostlandstraße, statt. Training in sieben Einheiten jeweils Donnerstags von 16:45h bis ... Mehr lesen »

Pilates Kurse

Pilates ist ein Trainingsprogramm, das mit Spannungs- und Entspannungsphasen des Körpers arbeitet und somit ein ganzkörperliches Krafttraining darstellt. Ziel ist es, die Haltung und Form des Körpers zu stärken sowie das eigene Körpergefühl zu verbessern. Gleichzeitig werden Flexibilität, Kraft und Gleichgewichtssinn des Körpers geschult. Gerne nutzen auch Tänzer daher Pilates zur intensiven Trainingsvorbereitung. Dieses effektive Programm wird im Kurs des ... Mehr lesen »