Menschen im Verein

Ralf Franke20150601_121350_resized

Was machst Du beruflich?
Ich bin Polizist.

Seit wann bist Du Mitglied beim SV Weiden?
Das kann ich nicht genau sagen, aber gefühlt schon fast mein ganzes Leben lang.

Was machst Du beim SV Weiden?
Ich spiele Fußball in der Steiner Truppe. Versuche es zumindest. Seit neuestem bin auch noch zum 2. Vorsitzenden des Vereines gewählt worden.

Was macht Dir im Verein am meisten Spaß?
Der Sport an sich. Er steht für mich ganz klar im Vordergrund. Das anschließende gesellige Zusammensein ist dann auch sehr schön.

Was magst Du gar nicht?
Unehrlichkeit.

Welches ist Dein schönstes Erlebnis im SV Weiden?
Ich habe kein Konkretes. Es gab aber viele schöne Momente mit meiner Fußballtruppe.

Wenn Du nicht beim SV Weiden bist, was machst Du dann privat?
Mit der Familie und Freunden zusammen sein. Am liebsten mit Grillen.

Bist Du noch in einem anderen Verein Mitglied und/oder Fan von XY…?
Nein, ich bin in keinem anderen Verein. Ich sympathisiere aber mit dem 1. FC Köln.

Welche Sportarten betreibst Du außerhalb des SV Weiden?
Kitesurfen. Kennt nicht jeder. Ist im Prinzip Drachen steigen lassen – aber auf dem Wasser mit einem kleinen Brett unter den Füßen.

Was liest Du gern?
Ich habe kein Lieblingsbuch, aber ich mag Literatur über den Weltraum in fast allen Formen von Sachbüchern bis zu spannenden Abenteuern.

Welche Musik hörst Du gern?
AC/DC, aber auch anderes Zeitgenössisches.

Was ist dein Lieblingsessen?
Ich bevorzuge die italienische Küche, gepaart mit der Deutschen.

Hast Du ein Lebensmotto?
Ich versuche jeden Tag zu lachen. Das tut gut.

Wenn Du dir etwas wünschen könntest, was ist Dein allergrößter Wunsch?
Einfach nur gesund bleiben.