Damen wieder Spitze

Spielbericht 6. Spieltag:

SV Weiden – FC Borussia Derichsweiler 2:1 (2:1)

Nach zwei fußballfreien Sonntagen ging es für unsere Löwinnen endlich wieder um drei Punkte in der heimischen Löwenarena gegen die Gäste aus Derichsweiler. Nachdem das Spiel mit etwas Verspätung angepfiffen wurde gelang es Weiden, von Anfang an Druck nach vorne zu machen. Die rote Offensive gelangte regelmäßig vor das gegnerische Tor und erspielte sich ansehnliche Chancen, doch zunächst brachte keiner der Abschlüsse unsere Damen in Führung. Während der Gastgeber das Spiel dominierte, kam Derichsweiler lediglich durch ungefährliche Konter in die Nähe der Torhüterin Dana Persch. In der 20. Minute landete der Ball nach einer Hereingabe von Nina Günther vor den Füßen von Jana Peckedrath, welche zum 1:0 traf und unsere Damen verdient in Führung brachte. Kurz danach kam die Torschützin erneut zum Schuss und Ann-Katrin Franz hätte den Abpraller um ein Haar per Kopf versenkt. Weiden machte weiterhin Druck nach Vorne, ließ jedoch zu viele Chancen liegen. Das rächte sich durch einen Konter von Derichsweiler, durch welchen die Gäste ausgleichen konnten. Nach einer flachen Hereingabe von rechts, konnte die Stürmerin von Derichsweiler ins linke Eck zum Ausgleich einschieben. Ein Zwischenstand, der den Spielverlauf nicht annähernd widerspiegelte, doch Weiden gab die richtige Antwort. Durch einen schönen Schuss von Nina Günther kurz vor der Halbzeit gingen unsere Löwinnen erneut in Führung uns mit dieser in die Pause (45. Minute). In der zweiten Halbzeit startete Weiden zunächst wieder druckvoll. Nochmal richtig spannend machte es dann erst wieder der Gastgeber in den letzten 25 Minuten. Die Kräfte ließen nach und dies eröffnete Derichsweiler die Möglichkeit, nochmal gefährlich zu werden. In der Schlussphase witterten die Gäste die Chance auf den Ausgleichstreffer und machten ordentlich Druck. Doch Weiden kämpfte trotz schwindender Kraft und Konzentration darum, den Ball in den eigenen Reihen zu halten uns konnte das Ergebnis bis ins Ziel retten.

Nächste Woche Spitzenspiel in Düren

Nach einem Remis des bisherigen Spitzenreiters Bergrath konnten unsere Damen mit dem Sieg die Tabellenspitze in der Liga erobern. Am kommenden Sonntag spielen unsere Damen auswärts beim Tabellendritten SoccerLife Düren, welche den Frauen von Bergrath, den Sieg streitig machten und nur zwei Punkte zurück liegen. 

Hinterlasse einen Kommentar