Vorstand

1. Vorsitzender

Vincenz Zila, Jahrgang 1963, ist schon seit 1983 Vereinsmitglied in der Fußball Abteilung.
Er wurde am 29.09.2021 von den Mitgliedern zum 1. Vorsitzenden gewählt.

2. Vorsitzender

 Peter Vogt

Peter Vogt
E-Mail

Peter Vogt, Jahrgang 1961, gebürtiger Kölner, verheiratet und stolzer Vater von 2 Töchtern und einem Sohn. Sohn Nicolas (Jahrgang 1998) spielte lange erfolgreich in den Jugendmannschaften des SV Weiden und konnte bereits 2018 seine 20-jährige Mitgliedschaft im Verein feiern.

Peter Vogt war schon vor einigen Jahren aktiv in der Fußball Abteilung tätig unter anderem auch als stellv. Abteilungsleiter. Er war zu dieser Zeit für die Gewinnung von Sponsoren und auch die Organisationen der einzelnen Turniere zuständig, des weiteren gründete er den Förderverein des SV Weiden.

Peter Vogt sieht seine Aufgaben im Vorstand des SV Weiden in der Förderung der Jugendarbeit und Außendarstellung des Vereines in der Öffentlichkeit im Kölner Westen. Nach sechs Jahren als 1. Vorsitzender will er nun etwas kürzer treten. Am 29.09.2021 wurde er von den Mitgliedern zum 2. Vorsitzenden gewählt. Beruflich ist Peter Vogt als Kundenberater für den Kölner Wochenspiegel tätig.


Frauenwartin und Kinderschutzbeauftragte

Sabine Schmandt

Sabine Schmandt

Seit Januar 2016 ist Sabine Schmandt vereinsverantwortlich für den Vorstand als Kinderschutzbeauftragte tätig und damit auch Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendliche sowie Eltern im Verein. Die gebürtige Kölnerin Sabine Schmandt ist verheiratet und Mutter von 3 Söhnen. Philipp spielt lieber Fußball, während Florian und Henry Volleyball spielen. Von 1979 bis 1983 spielte sie in einer Schülermannschaft Handball.

Danach begann sie Volleyball zu spielen. Ab 1988 gab es eine “Sport-Pause”. Nachdem ihr Nachwuchs aus dem Gröbsten heraus gewachsen war, begann sie 2004 erneut Volleyball zu spielen – jetzt im SV Weiden.

Seit 2012 trainiert sie mit viel Engagement die Mädchen und Damen des SV Weiden.

Als Jugendliche hatte sie eine Vorliebe für Pferde und ist selbst geritten. Am 29.09.2021 wurde sie von den Mitgliedern (wieder) zur Frauenwartin gewählt.

Ehrenvorsitzender

Hans-Wilhelm Brennecke

Hans-Wilhelm Brennecke

Eintritt in den SV Weiden am 03.05.1983 in die Jedermanngruppe – Wahl in den Vorstand im Jahr 1990.

Die wesentlichsten Meilensteine während meiner Amtszeit: Einführung der Buchhaltung, getrennte Kostenerfassung der Abteilungen. Einstellung einer Geschäftsstellenleiterin. Überarbeitung der Mitgliederverwaltung. Bau der Geschäftsstelle des SV Weiden. Erweiterung des Umkleidehauses. Erneuerung der Beleuchtungsanlage auf den Nebenplätzen.

Generalsanierung des Hauptplatzes mit Laufbahn und Zuwegung. Von August 2010 bis Dezember 2014 war ich Technischer Beauftragter des Vorstands für die Sportanlage Ludwig-Jahn-Straße.

Ehrenvorsitzender 

Heinrich Faust

Heinrich Faust E-Mail

Henry Faust, verheiratet, 2 Kinder, Pensionär. Seit 1963 im SV Weiden; Jugendleiter bis 1977. Chef und Ausbilder der Jungschiedsrichter im Kreis Köln – Land von 1977 – 1985.

Gründungsmitglied eines Kleingartenvereins und Stadtverbandes in Wermelskirchen; außerdem 2005 Mitbegründer der “Dhünnsche Jecken“. Träger der Medaille des Verdienstordens der BRD. Von Januar 2005  bis Mai 2015 Vorsitzender des SV Weiden 1914/75 e.V.

..

v

Beigeordneter

 Michael Japes

Michael Japes
E-Mail

Michael Japes, Jahrgang 1962, gebürtiger Kölner, verheiratet mit Heike Japes geb. Neuhaus und stolzer Vater von 2 Söhnen (Marcel Japes (Jhg. 1991) und Pascal Japes (Jhg. 1998)).

Pascal hat von 2002 bis 2006 für den SV Weiden gespielt und ist dann über Taxofit zu Bor. Hohenlind gekommen. Dort spielte er erfolgreich in der Zeit von 2006 bis 2009. Von Sommer 2009 bis Sommer 2013 spielte er wieder für den SV Weiden.

Michael Japes hat 1991 sein BWL Studium in den Fächern Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung an der Universität zu Köln (Dipl.-Kfm.) beendet.

Seit 1995 ist er selbständiger Steuerberater in Köln – Weiden. Dort führt er den Familienbetrieb in 4. Generation. Ferner war er tätig in der Zeit von 2002 bis 2006 als Betreuer des 98 iger Jahrgangs des SV Weiden, 10 Jahre im Förderverein der Joh. Grundschule und 6 Jahre in der Schulpflegschaft der Ernst-Simon-Realschule. Außerdem sind alle Mitglieder der Familie 1000 % ige Fans des 1.FC Köln.

Merken

Merken

Merken