SV Weiden hat mit Jonathan “Jonny” Friemel den ersten deutschen Junioren Nationalspieler

Bereits in jungen Jahren hatte sich der fußballbegeisterte Jonny dem Jugendbereich des SV Weiden angeschlossen. Seine Leistungen und sein Talent wurden durch den 1. FC Köln bereits frühzeitig erkannt. Jonny wechselte dorthin und wurde im D-Jugend Bereich bereits nach kurzer Zeit Mannschaftskapitän.

Heute spielt er in der C-Jugend des 1. FC Köln und wurde – über Sichtungslehrgänge – jetzt auch zum deutschen Jugendnationalspieler. Sein Debüt feierte er kürzlich als C-Jugend-Nationalspieler gegen Holland.

Der SV Weiden ist stolz, Jonny mit ausgebildet zu haben und freut sich mit ihm auf eine weitere erfolgreiche Karriere. Wir wünschen dazu viel Glück.

Jonny hat nie den Kontakt zum SV Weiden verloren, so hospitierte er zu Ostern in unserem Feriencamp unter der Leitung von Nils. Die teilnehmenden Kinder waren begeistert. Wir sind sicher, dass er auch weiterhin die Anlage besuchen wird .. der SV Weiden ist sein Heimatverein.

Eine solche Entwicklung ist sicher auch auf eine solide, engagierte Jugendarbeit zurückzuführen und sollte alle Trainer, Spieler und Eltern anspornen, die Arbeit im Verein aktiv zu unterstützen.

Abteilung Fußball 
SV Weiden

Hinterlasse einen Kommentar